Chronik

Im Jahr 2006 entstand in unserern Köpfen die Idee, eine Jausenstation mit Tretbootverleih zu errichten.

Die Platzwahl war nicht ganz einfach, doch nach intensiven Gesprächen mit Firmen und Behörden fand sich dieser Ort hier als passend und wurde für eine Widmung genehmigt.

 

Bald schon sollte dieses Fleckchen direkt neben der Enns zu unserem Lieblingsplatz werden und wir konnten von Beginn an 28 Gästen einen Platz bieten.

Mit dem Ankauf einiger Palmen, den Strandkörben und den Blumenarrangements gelang es uns, ein mediterranes Urlaubsflair zu erschaffen.

Nach weiteren Verhandlungen und einer intensiven Planung war es im Jahre 2007 endlich so weit: Unser kleines, feines Hüttchen wurde mit Herzblut liebevoll erbaut. Die Steganlage stellte die größte Hürde dar, aber wir lösten auch dieses Problem und fanden Wege....

 

Die offizielle Eröffnung fand am 07.07.2007 statt.

Unser Hüttchen platzte schon im ersten Jahr aus allen "Nähten" und ein Um- und Zubau war bald unausweichlich.

Die Küche wurde auf den neuesten Stand gebracht, um eine vielfältige Speisekarte anbieten zu können. Auch der Schankbereich wurde vergrößert und arbeitstechnisch vereinfacht.

Die neu gestaltete Steinmauer erweiterte unseren Gartenbereich enorm.

Nun war es uns möglich, 80 Gäste ein Plätzchen bei uns anzubieten.

 

Die Saison 2008 wurde mit vielen Neuerungen belebt.

Aber wirklich wichtig ist und war immer unser Gast, ob groß oder klein, jeder soll uns herzlichst willkommen sein!

 

Wir freuen uns, ein paar Augenblicke der Ruhe, Stille oder des Gesprächs bieten zu können.

Nette Begegnungen, oft der besonderen Art, bereichern unseren Arbeitsalltag und zeichnen unser Platzerl aus.

 

Wir hoffen Sie erleben das genauso und wir können Ihnen eine Zeit der Erholung und Entspannung schenken!

Stets sind wir bemüht, Ihren Ansprüchen gerecht zu werden.

 

Fam. Krieger und Mitarbeiter